Klassisches Ballett & Spitzentanz

Du wirst Spaß und Freude an der Anmut und Grazie des Balletts haben und erkennen, dass Ballett die Grundlage für jeden Tänzer ist.

Es wird Dich in anderen Tanzsparten wie zum Beispiel Jazz- und Showdance weiter bringen.

Wir legen Wert auf professionelle Anleitung, damit Du eine gesunde Technik lernen kannst.

 

Jeder erreicht bei uns seine Ziele ohne Druck, aber mit gemeinsamer Freude am Ballett.

 

Egal wie alt Du bist oder welche körperlichen Vorraussetzungen Du hast, jeder kann das Ballett lernen.

Auch unsere Erwachsenen können bei uns ihren Traum vom Balletttanzen wahr werden lassen.

Ballett stärkt Dein Selbstvertrauen und steigert Dein Lebensgefühl.

Der beste Grund um jetzt damit anzufangen.


 

 

Unterricht

Unser Unterricht beginnt zunächst an der Ballettstange, wo Dir die klassischen Ballett-Techniken  beigebracht werden.

Diese sind u.a. Balance, Körperhaltung, Bein und Fußtechniken und Armhaltung.

Die richtigen Muskeln werden dadurch gezielt aufgebaut.

Uns ist wichtig, dass Du körperlich absolut korrekt arbeitest, um das klassische Ballett erfolgreich zu erlernen.

Im nächsten Schritt wird auch das Erlernen von Tanzkombinationen durch den Raum vorrangig Deine Musikalität und Dein Rhythmusgefühl gefördert.

 

Wenn Du den Spitzentanz erlernen möchtest, musst Du vorweg die klassischen Balletttechniken beherrschen. Dafür solltest Du mindestens einmal die Woche Ballettunterricht nehmen und einige Jahre getanzt haben, damit Dein Körper bestens vorbereitet ist. 

 

Das klassische Ballett mit seiner Anmut und Grazie, wird von der Ballettmeisterin Agnes Alavi unterrichtet.

 

Unser besonderes Highlight

Mit wundervollen Choreografien zu weltberühmten Ballettwerken und Ballettmärchen und den prachtvollen Kostümen hast Du die Möglichkeit, Dich auf der großen Bühne zu präsentiert.

Liebevoll und voller Hingabe werden die Choreografien erarbeitet. 


Vom Ministerium für Bildung und Kultur als Berufsvorbildend anerkannt.

Die Schülerinnen und Schüler werden für die Berufszweige Tanz-, Musical - & Schauspiel - Ausbildung vorbereitet.

.Kostenfreie  Probestunde

.Einstieg jederzeit  möglich