Wir möchten unsere große Leidenschaft mit Dir teilen - das TANZEN

 

Unsere ausgebildeten und erfahrenen Dozenten/innen sind alle qualifizierte Profis.

Mit viel Leidenschaft spornen unsere Dozenten/innen an, geben Mut und Kraft Dich auf der Bühne und auch im Leben zu behaupten.

Sie vermitteln ihr Können mit Hingabe, Wissen und jeder Menge Spaß.

  


Ballettmeisterin für klassisches Ballett und Inhaberin - Agnes Alavi

Agnes Alavi
Agnes Alavi

 

Agnes Alavi

Agnes Alavi ist Inhaberin und Gründerin des Ballett - Jazz & Schauspiel Studio Alavi in Elmshorn.

Ihre Ballett-Ausbildung absolvierte sie in Hamburg, bei der Ballettmeisterin Ursula Bose Adam, die aus der Schule der berühmten Gret Palucca und der Prof. Valerie Kratina in Dresden hervorging.

Agnes Alavi tanzte als Solistin u.a. bei der "Jungen Tanzbühne Hamburg" sowie im "Dramatischen Tanztheater Hamburg" bevor sie als Ballett-Pädagogin aktiv wurde.

 

Sie erteilte u.a. 10 Jahre Ballett-Unterricht an der Kooperativen Gesamtschule Elmshorn und eröffnete im Jahr 2000 ihr eigenes Ballettstudio.

Der Unterricht findet nach der Agrippina J. Waganowa Methode statt, in überschaubaren Gruppen, welche für eine persönliche Atmosphäre sorgen.


Diplom Musical-Darstellerin & Dozentin für Jazzdance / Showdance / Ballett und Inhaberin - Souzan Alavi

Souzan Alavi

Als Tochter der Tanzpädagogin Agnes Alavi bekam Souzan die Liebe zum Tanz sozusagen schon in die Wiege gelegt. Nach langjähriger Ballettausbildung entdeckte sie erst als Jugendliche ihr Talent in den Bereichen Gesang und Schauspiel und ließ sich an der renommierten Stage School Hamburg zur Musicaldarstellerin ausbilden. Ihre berufliche Laufbahn startete sie mit Musical-Engagements in Hamburg, es folgten u.a. die Erstbesetzung der Victoria in "Cats" in Stuttgart.

 Im laufe der Jahre hat Souzan auch in diversen Film- und Fernsehproduktionen gespielt (u.a. Kinofilm "Breathful", in den Serien "Marienhof", "Tatort", "Fame Academy".)

 Souzan entwickelte mit zwei Kollegen ein eigenes Comedy Format "Home schieht home", welches zwei jahrelang live und im TV- HH1 lief.

Dort war Souzan in der Rolle der Jenny zu sehen.

 

Dem Tanz jedoch ist sie immer treu geblieben. Seit Abschluss ihrer Ausbildung ist sie als Tanzdozentin tätig, seit 2007 gibt sie im Studio Alavi ihre eigenen Tanz & Schauspiel Kurse. Sie war als Lehrkraft für die Musical-Ausbildungsschule "Stage Art Hamburg" tätig. Und dozierte über fünf Jahre an der Theater Art School Stagecoach in Hamburg den Bereich Tanz.

 Am 31.Januar 2015 ging Souzans lang ersehnter Wunsch in Erfüllung. Sie eröffnete ihre eigne Musicalschule für Kinder und jugendliche in Elmshorn.

Weitere Infos siehe unter:

www.fame-academy.com

 

Souzan:

www.souzan-alavi.net

 


Dozentin für klassisches Ballett  & Fame Kiddies -Silvia Diletto

Silvia Diletto 

Die gebürtige Italienerin Silvia Diletto absolvierte ihre professionelle Tanzausbildung in Italien.

Es folgten Engagements auf vielen großen Musicalbühnen Deutschlands.

Als Vampir beim weltbekannten Musical "Tanz der Vampire", bei der "Buddy Holly Story",  sowie beim Musical "Tabaluga und Lilli" wo sie erfolgreich die Hauptrolle des "Tabaluga" verkörperte. 

 

Als Choreografin wurde Silvia bei AIDACruises, Joop van der Ende Academy und der renommierte Stage School eingesetzt.

Silvia ist nicht nur im Musical, sondern auch als Tänzerin ein absoluter Allrounder.

Sie unterrichtet die Fächer Ballett, Lyrical, Modern und Contamporary. Ebenfalls doziert sie die Fächer Jazzdance, Styles und Ensemble Staging.

 

Aktuell bildet Silvia in der Musicalschule Stage School, sowie der Musicalschule Stage Art die kommenden Musicaldarsteller im Bereich Tanz aus.

 

Wir freuen uns sehr über Silvias wundervolle Bereicherung. 


Dozentin für Showdance / Jazzdance/ Styles/ Stretching -Sofia Engel

Sofia Engel

Sofia Engel entdeckte schon bereits mit elf Jahren die liebe zum Tanz bei uns im Tanzstudio Alavi.

Relativ schnell war klar, Sofia möchte Tänzerin werden! 

Ihr Talent wurde erkannt und gefördert.

Nach ihrem Abitur startete Sofia ihre professionelle Musical Ausbildung in den Fächern 

Tanz, Gesang und Schauspiel in der renommierten Musicalschule "Stage School Hamburg"  und absolvierte erfolgreich die Ausbildung zur Musicaldarstellerin.

Zur Vorbereitung für die Musicalausbildung verlieh Souzan Alavi in den Bereichen Tanz und Schauspiel Sofia die nötige Vorbildung, um an der Stage School aufgenommen zu werden.

 

Innerhalb der Ausbildung konnte Sofia sich drei Jahre lang auf der Bühne ausprobieren.

Als Dance Captain beim Semesterprojekt „Linie 1“ sowie als die „Hunyak“ beim Abschlussprojekt „Chicago“.

Auch bei zahlreichen „Monday Nights“ und der „großen Weihnachtsshow“ durfte sie sich beweisen.

 

Bei der erfolgreichen Comedy Fernsehshow  "Home Schieht Home" live und auf HH1, wurde Sofia mehrfach als Background-Tänzerin für die Hauptrolle Jenny eingesetzt.

Seit 2018 ist Sofia  Hauptcast im berühmten Musical  "Massachusetts" von den Bee Gees und Tourt durch ganz Deutschland.

 

Wir freuen uns sehr über Sofias Rückkehr und zum Team Alavi begrüßen zu dürfen!

 


Dozent für Hip Hop Commercial/ Hip Hop Breaking -Jamél Le Loup

Jamél Le Loup

Tanzprofi Jamél Le Loup, entdeckte bereits in jungen Jahren die Liebe zum Tanzen. Nach seiner Tanzausbildung machte er seine Leidenschaft zum Beruf und ist seit über 25 Jahren als Tänzer auf zahlreichen Bühnen unterwegs, davon 20 Jahre auf Tourneen. 
Als er begann, für den Popstar "Blümchen" (Jasmin Wagner) zu choreografieren, kam er mit Künstlern zusammen, von denen er als Kind nur träumte: Aaron Carter (NKOTB), Mariah Carey, Modern Talking, Spice Girls, N'Sync, Boyzone, uvm. Die Popwelt war erobert.

In den letzten 10 Jahren arbeitete Jamél zusammen mit Julie Pecquet, mit der er eigene Produktionen erschuf. Angefangen mit der ersten Sendung von DSDS über "Die Deutsche Stimme" im ZDF, Grand Prix Auftritten von deutschen Künstlern (nationale & internationale Auftritte), bis hin zu "You Can Dance" auf SAT1 und das Supertalent. Eines seiner größten Highlights war mit Ex-"Cirque Du Souleil"-Künstler "Julie" in einem großen Varieté-Theaterstück zusammenzuarbeiten.

Ebenso konnte Jamél in der Disney-Produktion "Hexe Lilly Teil 2" in seiner Rolle als Bediensteter und Bollywood-Tänzer sein Können unter Beweis stellen. Außerdem drehte er für den Regisseur Fatih Akin eine Tanzszene.

Jamél arbeitet mit großer Freude mit Kindern und Jugendlichen und freut sich sehr ein Teil des Tanzstudio Alavi Teams zu sein.


Dozentin für Reggaeton Fusion

Alessandra Seitzev

Alessandras liebe zum Tanzen begann schon im jungen Alter von 10 Jahren. Ihre ersten Tanzerfahrungen machte sie im Videoclipdancing. Paar Jahre später folgte die Leidenschaft zum Hip Hop und dem Formationstanz, mit welcher sie auf zahlreichen Meisterschaften und Auftritten Erfolge feierte.

Alessandra begann daraufhin ihre eigenen Choreographin zu entwickeln und ihre eigenen Tanzkurse zu unterrichten. Seit 2016 unterrichtet sie an vielen bekannten Standorten in Hamburg Hip Hop, Dancehall und Reggaeton, für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Mittlerweile hat sich Alessandra in Deutschland und Europa weit weitergebildet und ihr Repertoire erweitert. Ihre Style umfassen zusätzlich den Jazz Funk, Waacking, Fusion, Jazz und Ballett.

Alessandra ist auch auf der Bühne sowie vor der Kamera erfolgreich tätig. (z.B in diversen Musikvideos, Kika Live, Max Giesinger, CHEFBOSS, uvm.)

Macht Euch einen Eindruck von Alessandras mitreißenden und sonnigen Art und lasst Euch von ihr inspirieren.

Instagram: @ALESSANDRA_XSX

 


Dozentin für Contemporary Dance

Sabine Barthelmess

 

Sabine M. Antonia Barthelmess wurde in Ulm geboren und begann dort nach ihrem Schulabschluss eine Ausbildung zur Tanzpädagogin, nach den Richtlinien der RAD und ISTD. Nach Abschluss der Ausbildung  folgte direkt ein Engagement am Theater an der Donau (heutige junge Bühne Ulm), wo sie in zahlreichen Stücken als Tänzerin und Musicaldarstellerin auf der Bühne stand (u.a. als Wendy in Peter Pan und kleiner Tiger in Oh wie schön ist Panama). 
2015 begann Sabine M. Antonia Barthelmess ihre Ausbildung zur Musicaldarstellerin an der Stage School Hamburg, welche sie 2017 mit Auszeichnung abschloss.
Bereits während dieser Ausbildung stand sie in Zahlreichen Produktionen des First Stage Theaters als Tänzerin, Sängerin und Schauspielerin auf der Bühne ( u.a. Linie1 und Die große Weihnachtsshow 2016 ).
Nach ihrem Abschluss folgten Engagements an den Hamburger Kammerspielen und dem Hamburger Engelsaal, wo sie u.a als Lilly in Historicus und als Riquette und Oh Lia San in Victoria und ihr Husar zu sehen war. 
2019 war sie in der Musicalproduktion Sherlock Holmes - Next Genration zu sehen, wo sie sowohl im Ensemble als auch als Cover Sunday Moon besetzt war. Im Anschluss folgte ein Engagement als Ensemble Mitglied an der städtischen Bühne Lahnstein, dort spielte sie u.a. Esmeralda in Der Glöckner von Notre Dame, Plörösenmieze in Der Hauptmann von Köpenick sowie den Prinz in Der kleine Prinz.

Während des lockdowns 2020 war Sabine als Coach für die Tobis Film  tätig wo sie Mit Otto Waalkes gemeinsam an seinem neuen Film “Catweazle” arbeitete.

 

Sabine freut sich sehr ihr Wissen und ihre Erfahrungen an unsere Tanzschüler weiterzugeben. 

Vom Ministerium für Bildung und Kultur als Berufsvorbildend anerkannt.

Die Schülerinnen und Schüler werden für die Berufszweige Tanz-, Musical - & Schauspiel - Ausbildung vorbereitet.

.Kostenfreie  Probestunde

.Einstieg jederzeit  möglich


Kooperation mit dem Jobcenter Elmshorn.

Für Teilhabe am sozialen und kulturellen Leben.